Kassensysteme zur Verwaltung mehrere Restaurants oder Filialen? Die GastroSoft Antwort: Das Filial-Add-On

 Kassensysteme zur Verwaltung mehrere Restaurants oder Filialen? Die GastroSoft Antwort: Das Filial-Add-On, Filialen-VerwaltungViele Jahre lang war GastroSoft – nicht zuletzt wegen der fairen Preispolitik – der Geheimtipp für Gründer von Restaurants. Einfach, übersichtlich und ein immer erreichbarer Support.

Viele unserer Kunden sind mit uns gewachsen und haben einen zweiten oder sogar zehnten Standort eröffnet. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man immer wieder mit dem Anliegen an uns herantrat, die Systeme mehrerer Standorte oder Filialen zu vernetzen.

Natürlich wollten wir mitwachsen: Das Filial-Add-On ist für uns bei GastroSoft ein wichtiger Meilenstein, von dem wir gerne mehr erzählen. Schließlich macht es aus GastroSoft tatsächlich ein ganz neues Produkt.

Generell sind unsere Add-Ons ja Funktionserweiterungen, mit denen man unsere Flaggschiffe GastroSoft und PosSoft weiter ausbauen kann: EC-Terminals verbinden, das Kassenbuch aufbohren etc. Doch bei dem Nutzen, den es stiftet, ist das Filial-Add-On viel mehr als ein Add-On. Es bringt Dir so viel, dass es streng genommen ein neues Produkt ist (dazu hat es übrigens auch reichlich Arbeit gemacht).

Wir wollten eine geniale Lösung finden, mehr als ein Restaurant oder ein Geschäft mit Kassensystemen ausstatten und zentral aus dem Hintergrund zu verwalten. Natürlich war das mit GastroSoft schon immer einigermaßen machbar, aber es gab keine intelligente Verbindung zwischen den einzelnen Betrieben, was bisweilen zu doppelten Aufwänden geführt hat und viele Wünsche offenließ.

Also setzen wir uns ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollten eine Erweiterung für GastroSoft und PosSoft schaffen, mit der es theoretisch möglich ist, ganze Konzerne und Ketten mit Kassensystemen zu versorgen und zu verwalten. Es sollte nie wieder heißen, dass GastroSoft für irgendeinen Einsatz „zu klein“ wäre.

Der Rest ist inzwischen Geschichte: Schon seit Anfang 2018 ist unser Filial-Add-On endlich vollendet, gründlich getestet und wartet auf Scharen neuer Fans.

Mittlerweile haben wir das Filial-Add-On bei zahlreichen Kunden erfolgreich installiert. Darauf sind wir sehr stolz.

Was sind Deine gravierendsten Vorteile?

  • Wenn Du Dich mit GastroSoft oder PosSoft auskennst, dann musst Du nicht groß umlernen. Die Oberfläche ist Dir überwiegend vertraut und Du wirst dich sehr schnell wie zu Hause fühlen.
  • Alle wichtigen Details wie Artikel-, Warengruppen- und Mitarbeiterdaten pflegst Du bequem und zentral über die Filial-Oberfläche ein. Dabei nimmst Du Deine Änderungen erst wie gewohnt im Back-Office einer Niederlassung vor und synchronisierst diese neuen Daten dann bequem mit den anderen Niederlassungen Deiner Wahl (falls es einmal nicht alle sein sollen). Einfacher und effizienter geht es nicht.
  • Besonders reizvoll: Gleich auf dem Startbildschirm bekommst Du reichhaltige Diagramme und Auswertungen, in denen die Daten aller Deiner Filialen zusammengeführt sind. So hast Du Dein Unternehmen immer im Blick ohne jede Vorarbeit oder gar den Steuerberater.
  • Diese Übersicht kannst Du sogar frei anpassen und Dir genau das anzeigen lassen, was Du brauchst, um Dich rundum informiert zu fühlen.
Screenshot der Filial Manager Software Add-On Erweiterung mit Uhr, Diagramme von Umsätzen und Informationsfeldern

Wie werden Deine Filialen verbunden?
Das ist sehr einfach. Eigentlich benötigen Deine Kassen nur einen Internetzugang und einen sicheren VPN-Tunnel, was in der Regel ohnehin bei den meisten Filialbetrieben gewährleistet ist, um die laufenden Updates zeitnah zu installieren. Alles andere macht unser Add-On fast im Hintergrund. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Einrichtung eines sicheren VPN-Tunnels für deine Filialbetriebe.

Wachstum war selten so preiswert
Wenn Deine Geschäftsidee funktioniert hat und Du expandieren kannst, dann hast Du jede Menge um die Ohren. Von Kosten wollen wir gar nicht erst anfangen. Ist es da nicht klasse, wenn sich Dein GastroSoft/POSSoft so unkompliziert und so preiswert erweitern lässt?
Wir sind eben für nichts zu klein.
Wenn du mehr wissen möchtest, ruf uns einfach an und lasse dich beraten.

GastroSoft Bildmarke auf weißem Hintergrund

Du hast Fragen oder möchtest das Filial Add-On direkt aktivieren? Dann kontaktiere uns!

Unser Team ist in den Geschäftszeiten von Mo. - Do. von 9 - 18 und freitags von 9 - 16 für Dich da: +49 (0)2151-449830