Aufeinanderliegende Hände von einem Team, Job in den Bereichen Kassenhardware, Kassensoftware und Kassensystem bei GastroSoft

Das sind wir.

Die Gesichter hinter GastroSoft.

Timur Türel, Gründer & Geschäftsführer von GastroSoft

Timur TÜREL

Geschäftsführer

Timur kreist als allwissender GastroSoft-Visionär zwischen Entwicklerplatz, Kunden und Projektmanagement. Manche sagen, er sieht Kundenwünsche, bevor sie entstehen.

Julia Teschke, Marketing Manager bei der GastroSoft GmbH

Julia TESCHKE

Marketing Manager

Julia kümmert sich um alles was mit der Kommunikation nach außen zu tun hat. Von der Webseite über Flyer bis hin zu unseren Handbüchern stammt alles aus ihrer Feder.

Technik & Support bei der GastroSoft GmbH

Marvin THIEL

Technik & Support

Marvin kennt sich bestens aus mit Technik und bleibt auch bei kniffligen Aufgaben ruhig. Er sorgt dafür, dass die Produkte bei Kunden & Partnern reibungslos funktionieren.

Sebastian Belka, Technik & Support bei der GastroSoft GmbH

Sebastian BELKA

Technik & Support

Sebastian kümmert sich um alle technischen Fragen unserer Kunden & Vertriebspartner. Sein gebündeltes Wissen hält er in den technischen Anleitungen fest. 

Bürokommunikation bei der GastroSoft GmbH

Stephanie TESCHKE

Bürokommunikation

Stephanie ist unser Allround-Talent - sie kümmert sich um alle anfallenden Verwaltungsaufgaben. Mit ihr ist das Büro organisiert und die Kunden bestens beraten. 

Ali Aboezz, Praktikant Software Entwicklung bei der GastroSoft GmbH

Ali ABOEZZ

Software Entwicklung

Ali unterstützt seit 2021 unser Team bei der Softwareentwicklung - dabei unterstützt er insbesondere durch seine Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung!

Person Icon blaue Kontur - Person für das Team und für Jobs für Kassensysteme von GastroSoft

 Und Du...?

Wir suchen kluge Köpfe

Was wäre eine ständig wachsende Firma ohne Zuwachs? Wenn Du eine neue Herausforderung suchst, können wir Dir vielleicht helfen.

GastroSoft Bürogebäude in Krefeld

Hallo aus Krefeld am Niederrhein!

Hier hat sich unser Gründer und Geschäftsführer Timur Türel im Jahr 2007 über schlechte Software geärgert. Er war sicher: Das kann man besser machen.

Das tat er auch. Er entwickelte eine Kassensoftware, die "einfach einfach" sein sollte. Normalerweise vertragen sich Software und Gastfreundschaft nicht so gut, denn Ingenieure und Entwickler sprechen schließlich ihre eigene Sprache und dabei heraus kommen dann Begriffe wie "Interface", "Error #2155517" oder Geräte, die außer den Entwicklern niemand bedienen kann.

Software für Menschen.

Er wollte "Software für Menschen" machen - das klingt einfach, ist aber nicht leicht. Noch heute scheitern Großkonzerne regelmäßig daran. Hast Du Dich in den letzen Wochen nicht über Dein Smartphone oder den PC geärgert?

Die beste Software für Restaurants zu bauen - das war das Ziel und der Name klar: GastroSoft.

Doch nicht nur Gäste sind manchmal unersättlich, auch Gastwirte. So wurden die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden nie weniger.

Darum wuchs unsere Software wie anderswo Modelleisenbahnen. Es kamen Erweiterungen für Lieferdienste, eine Version für Filialbetriebe und nicht zu vergessen die Integration von Smartphones als mobile Bestell-Terminals.

Irgendwann waren wir so weit, dass unsere GastroSoft eigentlich alles abdeckte, was mit Zahlungen zu tun hat. Darum gibt es mit "PosSoft" auch eine Kassensoftware für den Einzelhandel.

Inzwischen kann man unsere Software eigentlich in jeder Branche einsetzen, weil wir damit alles abdecken, was "verkaufen" umfasst. Auch die passende Hardware haben wir auf Lager.

Heute, 7.500 Kunden später, sind Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um GastroSoft und PosSoft an Theken und Tresen zu bringen.

Darum müssen wir gestehen, dass unser Firmenname heute eigentlich nicht mehr ganz zu uns passt. Denn GastroSoft, das ist längst nicht mehr nur Gastronomie. Auch Friseure und Campingplätze verlassen sich auf unsere Software.

Trotz des ständigen Wandels hat sich eines allerdings nie geändert: Wir sind anfassbar. Erreichbar. Menschen geblieben.

Noch heute können unsere Kunden anrufen und mit verantwortlichen Entwicklern sprechen anstatt mit Call-Center-Agenten und Textbausteinen.

Sonderwünsche besprichst Du am besten mit dem Chef selbst - auch das konnten wir uns bewahren.

Doch trotz allen Erfolgs und vielem Stress vergessen wir nie, wozu wir angetreten sind.

Software für Menschen.

Timur Türel, Gründer & Geschäftsführer von GastroSoft

Vor über zehn Jahren bat mich ein Freund um Hilfe bei der Wahl einer Restaurantsoftware. Ich sah mich auf dem Markt um und war entsetzt. "Kassensoftware, das muss doch besser gehen." So entstand GastroSoft und unsere Vision, dass Einfachheit über den Erfolg einer Software entscheidet. Heute gibt es unsere Software nicht nur für Restaurants, sondern auch Einzelhändler, Friseure und sogar Campingplätze.

Timur Türel, Gründer und Geschäftsführer